Die Nutzung von Werbebannern

Werbebanner gehören zu den häufigsten Formen der Online-Werbung. Werbeagenturen haben bereits eine eigene Fachsprache für diese Werbeart entwickelt, um Größe und Form der Banner zu definieren. Zum internationalen Standard gehören bereits Begriffe wie Skyscraper, Square oder Rectangle.

Die Wirtschaftlichkeit der Display-Werbungen

Für Firmen und Unternehmen, die eine Display-Werbung in Auftrag geben, spielt natürlich die Wirtschaftlichkeit von Werbeaktionen eine große Rolle. Die Attraktivität eines bestimmten Werbebanners lässt sich vor allem durch die CTR (Click-Through-Rate) ermitteln.

Bannerwerbung wird heutzutage von den meisten Unternehmen und Firmen genutzt. Gerade wenn die Rede von modernen Online-Casinos ist, ist diese Werbeart nicht mehr wegzudenken. Viele Online-Casinos lassen sich interessante Sprüche und Designs einfallen, um neue Spieler auf ihre Bonusangebote und Spiele aufmerksam zu machen. Das Hyperino-Casino zählt zu den besten Online-Casinos und hat für alle deutschen Spieler einen saftigen hyperino-bonus.de vorbereitet. Dazu finden sich hier die besten Casino-Spiele von bekannten Spieleentwicklern wie Evolution Gaming, NetEnt, Microgaming und Play’n GO. Egal ob man auf der Suche nach den neuesten Slots, oder klassischen Tischspielen ist, auf Hyperino kommt jeder auf seine Kosten.

Die Kosten für eine Bannerwerbung

Die Abrechnung für einen Banner kann auf verschiedene Weisen erfolgen. Die zwei gängigsten Methoden sind:

  • CPC-Modell (Berechnung per Klick)
  • CPS-Modell (Berechnung per Verkauf)

Verschiedene Bannerarten

Es gibt einige Bannerarten und die Entwicklung hierbei ist lange nicht abgeschlossen. Wir führen die gängigsten auf:

  • Nano-Site-Banner: Diese Bannerart wird auch Microsites genannt. Es handelt sich um eigenständige Webseiten. Auf einer bereits bestehenden Webseite wird eine weitere Internetseite eingeblendet.
  • HTML-Banner: Diese Banner bestehen aus unterschiedlichen HTML-Elementen.
  • Animierte Banner: Hierbei handelt es sich um in GIF-Form dargestellte Werbebanner. Verschiedene statistische Werbebanner werden zu einer einzigen Grafik zusammengefügt.
  • Statistische Banner: Diese Bannerart ist sehr minimalistisch und hat keinerlei Bilder oder Animationen.
  • Rich-Media-Banner: In diese Werbebanner können Audio-, 3D- und Video-Komponenten verarbeitet werden. Die Voraussetzungen für diese Bannerart sind sogenannte Plug-ins. Sie sind meistens auch von dem Betriebssystem des Nutzers abhängig.